ASKÖ-Bezirksorganisation Baden 


NÖ Landesmeisterschaft
der Allg. Klasse im Gewichtheben

in Vösendorf
am Samstag, dem 02. März 2019


Wieder ein toller Erfolg für den "ASKÖ AK Traiskirchen" bei der NÖ Landesmeisterschaft der Allgemeinen Klasse im Gewichtheben

Am 02.03.2019 ging in Vösendorf die NÖ Landesmeisterschaft der Allgemeinen Klasse im Gewichtheben über die Bühne.
Der AK Traiskirchen war mit 5 Startern vertreten.

Für die Damen gingen Tanzer Magdalena, Pretterklieber Bettina, Schimbach Sophie und Bohusch Karin an den Start.
Unger Hannes trat für die Männer an.

Einige Athleten durften auch wieder mit persönlichen Bestleistungen auftrumpfen. Die Gesamtergebnisse konnten sich wieder sehen lassen.

So gelang Karin Bohusch der Gesamtsieg und damit der Landesmeistertitel in der Kategorie bis 81kg mit 42kg Reißen und 55kg im Stoßen und 97kg im Zweikampf.
Magdalena Tanzer gelang mit 46kg im Reißen und 58kg im Stoßen der 2. Platz in beiden Kategorien und somit auch der 2. Platz in der Gesamtwertung (Kategorie bis 55kg Körpergewicht).
Bettina Pretterklieber gelang der 3. Platz im Reißen mit 32kg, der 2. Platz im Stoßen mit 53kg und somit Platz 3 in der Gesamtwertung (Kategorie bis 64kg Körpergewicht).
Sophie Schimbach, die ihren allerersten Wettkampf absolvierte, konnte mit 31kg im Reißen und 38kg im Stoßen sowie auch in der Gesamtwertung den 3. Platz erreichen.
Hannes Unger gelang der 3. Platz im Reißen mit 102kg und der 5. Platz im Stoßen mit 120kg, somit der 4. Platz in der Gesamtwertung.

Mit diesen Leistungen konnte sich der ASKÖ Athletikklub Traiskirchen gleich im ersten Jahr seines Bestehens den 4. Rang im Medaillenspiegel erkämpfen.

In der Mannschaftsmeisterschaft der Damen ging der 3. Platz an die Damen des Vereines.
Alles im allem - wieder ein erfolgreicher Wettkampf für den ASKÖ AK Traiskirchen!

Pause gibt es allerdings jetzt nicht, denn die Vorbereitungen laufen schon für den nächsten Wettkampf der am 23.3.2019 stattfindet.
Hier heißt es erneut volle Konzentration und alles geben bei der 2. Runde der Mannschaftsmeisterschaft W/NÖ
gegen die WKG Mödling/Post2 in den Räumen des ASKÖ AK Traiskirchen (Crossfit 2500, Wienersdorfer Str. 20-24, 2514 Traiskirchen).

 

 

 

Bettina Pretterklieber, Magdalena Tanzer, Sportlicher Leiter Gerhard Hofbauer, Karin Bohusch, Sophie Schimbach

 

Sportlicher Leiter Gerhard Hofbauer, Hannes Unger

 

 

Fotos+Text: ASKÖ AK Traiskirchen