ASKÖ-Bezirksorganisation Baden 


Bericht vom
2. Sommerfest
und
dem
1. Traiskirchner Sommer-GrandPrix
des
ASKÖ Athletikklub Traiskirchen

in Traiskirchen
am Samstag, dem 31. August 2019

 

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der AK Traiskirchen am 31. August sein 2. Sommerfest.

Heuer gab es zum ersten Mal im Zuge des Vereinsfestes einen Sommer-GrandPrix.
Einen Wettkampf im Olympischen Gewichtheben, der für alle Heber mit Lizenz sowie interessierte Crossfiter offen stand.
Man durfte sich auf ingesamt 15 Starter freuen, darunter auch einige Athleten des SV Schwechat.
Zu gewinnen gab es Pokale und etliche Medaillen in den verschiedenen Wertungsklassen.

Alle Zuschauer, darunter auch Ehrengäste wie Reinhard Gärtner (Obmann des ASKÖ-Bezirksverbandes BADEN) in Begleitung seiner Frau Birgit
sowie Johann Anglberger (Vorsitzender der ÖGV MASTERS) durften sich auf einen spannenden Wettkampf freuen.
Alle Athleten waren top motiviert und viele glänzten auch wieder mit persönlichen Bestleistungen.

Hannes Unger vom AK Traiskirchen konnte sich mit einer Leistung von 105 kg / 133 kg den Gesamtsieg holen.
In der CrossFit-Klasse schnappte sich Schröpfler Dominik von CrossFit Pantheon den 1. Platz sowie den 2. Platz in der Gesamtwertung mit einer Leistung von 81 kg / 101 kg.
Bei den Damen siegte Bettina Pretterklieber vom AK Traiskirchen mit einer Leistung von 38 kg / 54 kg.

Zur Siegerehrung erschien dann noch Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler, der es sich nicht nehmen ließ, allen Athleten zu ihren gezeigten Leistungen zu gratulieren.
Weiters überreichte er seinen eigenst gespendeten Wanderpokal an den Gesamtsieger Hannes Unger und beglückwünschte ihn nochmals zu seinen Leistungen.

Somit ging erneut ein erfolgreiches Event des Traiskirchner Gewichheber-Vereines zu Ende.
Man freute sich über regen Besuch und erwartet schon voller Freude das Sommerfest im nächsten Jahr.

 

Bericht des Traiskirchner Stadtfernsehen N1-TV über das Sommerfest.

 

 

Fotos und Text: AK Traiskirchen
Video: N1-TV/youtube