ASKÖ-Bezirksorganisation Baden 


Bericht vom
Sommerfest mit Generalversammlung
des Jiu-Jitsu-Vereins Ebreichsdorf

am Freitag, dem 10. Juni 2022

 

Jiu-Jitsu Ebreichsdorf Sommerfest mit Neuwahl des Vorstandes!

Am 10. Juni fand in der Kantine in Ebreichsdorf das Sommerfest mit Generalversammlung des Jiu-Jitsu Vereins Ebreichsdorf statt.
Im Zuge der Generalversammlung wurde nicht nur über eine Statutenänderung abgestimmt, sondern unter der Wahlleitung des Bürgermeisters Herrn Kocevar auch der Vorstand neu gewählt.

Wir wünschen dem neuen Vorstand - der sich wie folgt zusammensetzt - alles Gute:

DI (FH) Barbara Bilinsky-Michaeler (1. Obfrau)
Mag. Susanne Bartmann (2. Obfrau)
Matthias Pocessny (1. Kassier)
Thomas Raab (2. Kassier)
Julia Krineczky, M.A. (1. Schriftführerin)
Phillip Fuhrmann (2. Schriftführer)
Dominik Baumgartner (Zeugwart)
und als Kontrollen Michelle Baumgartner und Johann Pirkfellner.

Von links nach rechts: Baumgartner D., Bartmann, Pirkfellner, Krineczky, Baumgartner M., Fuhrmann, Bilinsky-Michaeler, Pocessny, Raab, Bgm. Kocevar.

 

 

Weiters gab es Verabschiedungen von zwei langjährigen, sehr geschätzten Trainern und (Vorstands)Mitgliedern.

Frau Katharina Hantich begann mit dem Volksschulalter ihre beeindruckte Karriere im Bereich des Jiu Jitsu, in dem sie Trägerin des 3. Dan (Meistergrad/Schwarzgurt) ist, sowie später auch im Shaolin Kempo Karate (1. Dan).
Die Staatsmeisterin blickt auf zahlreiche nationale und internationale Erfolge zurück.
Viele Jahre gehörte Katharina dem Nationalkader an. Sie beeindruckte ebenfalls als nationale und internationale Kampfrichterin.
Auch ihr Wissen weiterzugeben war ihr ein großes Anliegen. Katharina ist österreichweit eine von nur 12 staatlich anerkannten Trainer*innen für Jiu Jitsu, der höchsten Ausbildung in dieser Sportart!

Herr Stefan Weber begann ebenfalls schon früh seine Karriere im Jiu Jitsu. Mit zwölf Jahren begann er mit dem Sport, kurz darauf stieg er in die Wettkampfszene ein und konnte in den nächsten Jahren Top drei Plätze sichern.
Im Jugendalter war er, bei einer sehr starken Konkurrenz, ebenfalls im Wettkampf aktiv. Regelmäßige Lehrgänge waren ihm wichtig, er legte ebenso die Prüfung zum 1. Dan ab.
Stefan war jahrelang als Trainer aktiv, sowohl bei den Jüngsten als auch bei den Erwachsenen.
Er war Vorstandsmitglied und wesentlich an der Organisation und Umsetzung von Selbstverteidigungskursen beteiligt.

Wir wollen uns auch auf diesem Weg für das überragende Engagement bedanken und freuen uns, zwei so wertvolle ehemalige Mitglieder in naher Zukunft zum Beraterkreis zählen zu dürfen.

Von links nach rechts: Bilinsky-Michaeler, Weber, Bgm. Kocevar, Hantich, Bartmann.

Das Training findet jeweils am Dienstag und Freitag statt.
Ort: Kleiner Turnsaal der Volksschule Ebreichsdorf (Eingang beim Hort)

Dienstag:
18:00-19:00 Kindertraining bis 10 Jahre
18:00-20:00 Erwachsenentraining ab 10 Jahre

Freitag:
17:00-18:00 Kindertraining bis 10 Jahre
18:00-20:00 Erwachsenentraining ab 10 Jahre

Interessierte ab dem Volksschulalter laden wir herzlich zum Schnuppern ein!

 

Informationen zum Verein finden Sie unter
www.jiu-jitsu.or.at

 

 

Fotos + Text: JiuJitsu Verein Ebreichsdorf