ASKÖ-Bezirksorganisation Baden 


Bericht von den
All-Judo-Championships 2022

in Kottingbrunn
am Samstag, dem 22., und Sonntag, dem 23. Oktober 2022

 

All Judo Championships 2022 in Kottingbrunn!

Im Auftrag des Judo Landesvebandes NÖ führte der AJC-Thermenregion am Wochenende 22. und 23. Oktober 2022 einen Kata- und Veteranenbewerb durch.

 

Am Samstag kamen sehr viele Internationale  Teilnehmer und Teilnehmerinnen.
Der Frauenanteil war sehr groß und die Darbietungen sehr professionell.

Vom AJC-Thermenregion startete Franz Winter mit seinem Teampartner Robert Hatzl in der Kodokan Goshin Jutsu und in der Kime no Kata.
Sie konnten in beiden Kategorien den 1. Platz erreichen und sich über 2x Gold freuen.

 

 

Am Sonntag beim Veteranenturnier gab es zuerst den Newazabewerb (Bodenkampf) und anschließend Tachiwaza (Standkampf).
Bei beiden Bewerben startete Susanne Stinakovits (AJC-Thermenregion) in der offenen Klasse und konnte 2x Gold gewinnen.

Da sie die einzige Frau war kämpfte sie mit den Männern und zeigte großen Einsatz.
Dabei war dies ihre 1. Kampferfahrung, aber sicher nicht die letzte.

 

 

Zu den Siegerehrungen an beiden Tagen konnten wir Vizebürgermeister Peter Szirtes begrüßen, der den Platzierten die Medaillen überreichte.

 

Von links nach rechts: Susanne Stinakovits, Hannes Ferstl (Obmann) Robert Hatzl und Franz Winter, Vizebürgermeister Peter Szirtes

 

Veteranenturnier Platz 1, Susi Stinakovits

 

 

www.ajc-thermenregion.com

 

 

Fotos und Text: AJC Thermenregion